Es geht um was:

Bezugnehmend auf folgenden Artikel der MAZ: http://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Koenigs-Wusterhausen/Koenigs-Wusterhausen-Weitere-Verzoegerungen-beim-Bau-des-Kunstrasenplatzes-in-Zeesen-fuer-Eintracht-Koenigs-Wusterhausen?fbclid=IwAR02Nu4f3eU_vqq82Obg1taNlmwkJiV2UQOryTDA2EXOo5jziwL054p7BO0.

Warum wird der Kunstrasenplatz in Zeesen nicht gebaut?
Bereits am 27.02.2017 wurde mit 31 zu 1 Stimmen der Bau eines Fußball-Kunstrasenplatzes auf dem Gelände des FSV Eintracht in Zeesen beschlossen. Der Standort ist also eigentlich klar. Seitdem wiederholte der Stadtrat den Beschluss mehrfach und stellte alle notwendigen Finanzmittel bereit – passiert ist aber bisher nichts. Der Verein sammelte hunderte Unterschriften, ich fragte mehrmals den aktuellen Stand der Umsetzung an. Ergebnis immer: nichts. Der Beschluss wurde nicht beanstandet. Er ist damit gültig und rechtlich verbindlich. Wer jetzt einen anderen Standort sucht hält sich nicht an geltende Beschlüsse des obersten Organs der Stadt. 

Wieso wird der Beschluss seit zwei Jahren nicht umgesetzt? Geht es hier noch um den Sport und die Vereine oder soll ein Projekt nur verhindert werden? Der Kunstrasenplatz ist lange versprochen. Ich finde: Versprechen muss man auch einlösen. 

Am 26. Mai wird eine neue Stadtverordnetenversammlung gewählt. Am 26. Mai geht es um was. Es geht um Glaubwürdigkeit, einzuhaltende Versprechen und einen Kunstrasenplatz!